http://www.schulen-rheinfelden.ch/de/primkiga/aktuelles/news/?action=showinfo&info_id=43087
23.01.2019 03:48:23


Informationen zum Übertritt an die Primarstufe

Der Übertritt an die Primarschule bringt Veränderungen für das Kind selbst, aber auch für die Familie mit sich. Die Schule Rheinfelden führt deshalb jährlich einen Informationsabend für die Eltern der 2. KG-Kinder durch. Am Donnerstag, 22. November 2018 war es wieder soweit; rund 80 interessierte Eltern haben aus erster Hand Informationen rund um den Übertritt an die Primarstufe erhalten. Vor Ort waren neben den Vertreter/innen der Schule Rheinfelden auch eine Schulsozialarbeiterin und der Leiter der Musikschule Rheinfelden/Kaiseraugst. Schlüsselpersonen vom Projekt „mit.dabei-Fricktal“ standen im Anschluss fremdsprachigen Eltern für Übersetzungen zur Verfügung.


Dokumente Prasentation_Elterninfo_22.11.18.pdf (pdf, 2660.0 kB)
Einschulungsbroschure.pdf (pdf, 160.0 kB)

Schulkreis Schulkreis Altstadt, Schulkreis Augarten, Schulkreis Robersten

Datum der Neuigkeit 22. Nov. 2018
zur Übersicht