Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Rheinfelden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version  PDF

Willkommen im Schlaraffenland - Schön war es unser Jugendfest!

Wo befindet sich denn eigentlich das Schlaraffenland?

«Keiner weiss es – ausser ihr lieben Kinder, denn für den heutigen Samstag haben wir das komplette Schlaraffenland ganz einfach nach Rheinfelden geholt», so eröffnete die Präsidentin der Jugendfestkommission, Susanna Schlittler, am 22. Juni 2019 das wunderschöne, farbenfrohe und lebendige Jugendfest.

Der durchgehend bewölkte Himmel und die einzelnen fallenden Regentropfen konnten die Stimmung am Jugendfest nicht dämpfen. Rund 1500 Kinder und Jugendliche nahmen am Fest in Rheinfelden teil. Die Kreativität der Kinder war auch am diesjährigen Jugendfest wieder überall ersichtlich. Im Umzug, an den diversen Ständen und auf der Bühne präsentierten sie den Zuschauern, was sie in den letzten Monaten erarbeitet hatten.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, den Lehrpersonen, dem FC Rheinfelden und den vielen anderen Akteuren und Organisationen ganz herzlich für ihren Beitrag an das gelungene Fest. Ohne sie wäre ein solches Fest nicht realisierbar.

Ein grosses Highlight und Publikumsmagnet ist jeweils der grosse Schülerumzug. Im Vorfeld wurde über die Verlängerung der Umzugsroute bis zum Zoll informiert, welche dann aber
leider aus organisatorischen Gründen kurzfristig geändert werden musste. Die Jugendfestkommission entschuldigt sich bei all jenen Besucherinnen und Besuchern, die in der geplanten Verlängerungsschlaufe vergeblich auf den Umzug gewartet haben. Wir hoffen, dass sie unser Fest trotzdem geniessen konnten und danken für ihr Verständnis.

Fotos und weitere Beiträge zum Jugendfest finden Sie auf unserer Jufe-Website: www.jufe.ch


Datum der Neuigkeit 26. Juni 2019
zur Übersicht