Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Rheinfelden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version  PDF

Eine bunte Palette farbiger Geschichten

Erzählnacht im Rheinfelder Schulkreis Robersten

In allen Farben leuchteten die Lichter in den Gängen des Roberstenschulhauses, als sich am vergangenen Freitag Abend die Türen zur Erzählnacht öffneten. Die zahlreichen kleinen und grossen Besucher fanden schnell einen Platz in einem der Schulzimmer, wo die Lehrpersonen eine bunte Palette farbiger Geschichten zum diesjährigen Motto „In allen Farben“ bereithielten.

So wie ein Maler mit Pinsel und Farben ein Bild gestaltet, malten die Erzählerinnen mit Worten und Bildern ihre Geschichten von bunten Raben und verlorenen Farben, von grünen Chamäleons und schwarzen Katern, vom Rotkäppchen und Schneewittchen und anderem mehr.

Neben der farbigen Nahrung für das Gemüt sorgten die Kinder der 4. Klasse in der Kaffeestube mit feinen Kuchen und Getränken für das leibliche Wohl der Gäste. Die vorgestellten Geschichten und noch einige mehr wurden am Büchertisch der Buchhandlung „Lichtblick“ angeboten; zum Anschauen und Vormerken für die Weihnachtswunschliste, oder – für die Schnellentschlossenen – zum Kaufen und nach Hause nehmen.

Fotoalbum

Von Daniela Bürgi


Schulkreis Schulkreis Robersten

Datum der Neuigkeit 9. Nov. 2018

zur Übersicht