1./2. Klasse Primarschule

3.-6. Klasse Primarschule
Deutsch, Mathematik, Natur, Mensch und Gesellschaft, Bildnerisches Gestalten, Textiles und Technisches Gestalten, Musik, Bewegung und Sport, Englisch, Französisch (ab der 5. Klasse), Medien und Informatik (ab der 5. Klasse)

DaZ (Deutsch als Zweitsprache)
Vom Kindergarten bis und mit 2. Klasse erhalten Kinder aus fremdsprachigen Familien parallel zum Unterricht eine spezielle Förderung in der deutschen Sprache. Schulkinder, welche aus dem fremdsprachigen Raum zuziehen, erhalten in ihrem ersten Schuljahr in Rheinfelden DaZ-Intensivunterricht.

Kirchlicher Religionsunterricht
Ausgehend von den christlichen Landeskirchen im Aargau wird der Religionsunterricht in den Rheinfelder Primarschulen von den jeweiligen Pfarreien/Kirchgemeinden koordiniert und durchgeführt. Der röm.-kath. und der reformierte Unterricht finden innerhalb des Stundenplanes in den Schulräumlichkeiten statt. Mehr Informationen dazu finden Sie auf dem "Merkblatt Religionsunterricht" unter Downloads.