Newsarchiv

Sommerferien

9.07.18
Vom 9. Juli bis 10. August 2018 sind Schulferien!
Die Schulen bleiben während dieser Zeit geschlossen.

Wir wünschen allen eine schöne Sommerzeit!

50 Jahre Robersten

9.07.18
Das "moderne Schulhaus" wurde 50 Jahre alt!

Vor einem halben Jahrhundert ist die Schulanlage Robersten eröffnet worden. Am 28. Juni wurde das Jubiläum mit einem Spielfest für die Kinder gefeiert!
» weitere Informationen

Schüma-Fest

26.06.18
Arbeiten aus der Projektwoche zu den Themen «Flucht, Schokolade, Fairtrade, Lebensweisheiten, etc. wie auch eine Ausstellung von «Plagiaten» und Arbeiten aus dem Lernatelier wurden ausgestellt.

Einige spielerische Festaktivitäten wie auch ein tolles Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten rundeten den wunderbaren Festabend des «Schüma-Festes 2018» ab.

Erste Hilfe Workshops

24.04.18
In allen 3. Klassen werden durch ein Fachteam von Rettungssanitätern jährlich ganztägige Erste Hilfe Workshops durchgeführt. Die Kinder lernen im praktischen Unterricht, wie man in Notsituationen richtig reagiert und bekommen auf spielerische Art wichtige Inputs vermittelt, die unter Umständen lebensrettend sein können. Die Schulkinder beteiligen sich stets mit grossem Interesse an den Workshops. Das neu erworbene Wissen soll sie ermutigen, Mitmenschen in Notsituationen zu helfen und nicht wegzuschauen.
neuere Artikel
ältere Artikel