Schulkreis Robersten

Teamfoto Robersten

Im Schulkreis Robersten werden 1. bis 4. Primarschulklassen unterrichtet, welche im Schulhaus Robersten beheimatet sind. Hinzu kommen die Kindergärten Flosslände, Dianapark, Kohlplatz, Haldenweg und Robersten.

Das Schulhaus ist in vier Trakte gegliedert: Trakt A: Mittelstufe 1, Textiles Werken, Musikgrundkurs und Schulsozialarbeit. Im Untergeschoss befindet sich das Zimmer für den zusätzlichen Deutschunterricht, das Legasthenietherapiezimmer, der Schlagzeugraum, die Werkräume und das Büro des Hauswarts, Trakt B: Mittelstufe, Trakt C: Unterstufe und Englisch, Trakt D: Turnhalle, Schülerbibliothek, Lehrerzimmer und Büro Schulkreisleitung. Alle Klassenzimmer können ebenerdig betreten werden.

Der Pausen- und Spielbereich ist grosszügig gestaltet (überdachte Pausenhalle,
Rasen- und Hartplätze) und lädt die Schüler/innen zur aktiven Pausengestaltung ein.

Gemäss dem Leitbild der Rheinfelder Primarschulen und Kindergärten ist dem Lehrerkollegium die Schulkultur, gegenseitiges Respektieren und ein wertbewusster Umgang sowie die best mögliche Qualität des Unterrichts ein grosses Anliegen.
Dazu gehören auch die Stärkung der Individualität eines jeden Schülers und seine diesbezügliche Förderung.

Zur Abwechslung im Schulalltag tragen unterschiedliche Aktionen bei, wie zum Beispiel: Sporttag, Projektwochen, Pausenapfelaktion, Erzählnacht, Klassen-musizieren, etc.

Schulkreis Robersten
Carl-Güntertstr. 2